NEUIGKEITEN

Generalversammlung konnte endlich stattfinden!
Es gibt viel zu feiern!

Am vergangenen Sonntag (19.09.2021) fand endlich unsere diesjährige Generalversammlung im Kommunikationszentrum Börgermoor statt.
Unter Einhaltung der 3G Regelung gab es einen aktiven Austausch über die Geschehnisse der vergangenen Monate. Trotz Lockdown nahmen z.B. 18 MusikerInnen beim digitalen E-Kurs teil und
es konnten 4 Orchesterneuaufnahmen verzeichnet werden.
Des Weiteren wurden folgende MusikerInnen für die langjährige Mitgliedschaft geehrt:
Alois Meyer - 45-jährige aktive Mitgliedschaft
Anja Thomann - 30-jährige aktive Mitgliedschaft
Anna Thomann - 10-jährige aktive Mitgliedschaft
Kerstin Kalmer - 10-jährige aktive Mitgliedschaft
Wir freuen uns sehr darüber weiterhin 15 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Ausbildung begrüßen zu dürfen. Die Fotos zeigen die E-Prüflinge, die Neuaufnahmen, die Jubilare und den aktuellen Vorstand!
#WeAreMVB

Verschiebung der Jahreshauptversammlung 2021!

Weihnachtliche Überraschung für unsere Musiker und Musikerinnen!

Wir wollten uns gerne bei allen Musikern und Musikerinnen, Eltern und Fördermitglieder - egal ob jung und alt- für eure anhaltende Treue und Unterstützung in 2020 bedanken und hoffen auf ein erfreuliches und musikalisches Jahr 2021!

Adventskalender MVB!

Wir haben einen Adventskalender erstellt. Wenn du auch unbedingt einen Adventskalender benötigst, dann schau doch mal unter www.facebook.com/musikvereinboergermoor oder www.instagram.com/musikvereinborgermoor. Viel Spaß!

Wir dürfen wieder proben!!!

Bitte beachtet unser eigenes Vereins-Hygienekonzept:

Corona/ COVID-19 kann uns nichts -
Musiker und Musikerinnen vom MVB Zuhause

Unterstützen Sie den Musikverein Börgermoor  - Amazon Smile!

Das Prinzip hinter dem neuen Amazon Service: Kunden kaufen über AmazonSmile ein und mit jedem Einkauf geht ein Prozentsatz an eine gemeinnützige Organisation. Also ganz einfach.

Coronavirus/ COVID-19 -
Musiker/Innen spielen für Deutschland vom Fenster oder Balkon

Coronavirus/ COVID-19

Liebe Musiker/Innen, Liebe Eltern,
Aufgrund der aktuellen Erlasse zum Corona-Virus müssen auch wir alle Veranstaltungen bis auf weiteres absagen. Folgende Veranstaltungen werden ausfallen:
• sämtliche Ausbildungsgruppen/ Gruppenstunden/ Einzelstunden         • sämtliche Orchesterproben
Ab wann der Regelbetrieb (Einzel- und Gruppenunterricht, sowie Orchesterproben) wieder aufgenommen werden kann, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht absehbar. Wir hoffen, dass nach Ablauf der Ferien wieder alles normal starten kann. Wir bitten Euch um Verständnis und werden Euch rechtzeitig informieren.
Bitte bleibt gesund!
Euer MVB - Vorstand

Neuanmeldungen 2020 inkl. Schnupperstunde

Auch im Jahr 2019 haben wir mit ingesamt 10 Teilnehmer/Innen am Jugendorchesterworkshop
des Regionalmusikverband Emsland/ Grafschaft Bentheim e.V. teilgenommen.
Unsere Dirigentin Kerstin war wieder als Dozentin aktiv.

Ein Abend mit Rhythmus

Musik verbindet! ?
Gemeinschaftskonzert mit dem Musikverein Walchum!
So schnell ging es vorbei, aber umso mehr haben wir es genossen! Vor über weit 100 Gästen haben alle Musiker und Musikerinnen ein musikalisches Feuerwerk ?vollbracht! Von traditionellen Stücken bis hin zu Lady Gaga, Bohemian Rapsody, The magnificent seven, firework von Katy Perry uvm. wurde das Heimathaus in Walchum mit vollen Klängen ?gefüllt. Wir sagen Danke an alle Musiker/innen, den Dirigentinnen Anna und Kerstin, sowie allen Helfern und Unterstützern. ??Vielen Dank an @dhanakalmerfotografie für die Fotos. ?

Rotary Club zeichnet Musikverein Börgermoor mit Jugendkulturförderpreis aus

Diesen Artikel finden Sie unter: http://www.noz.de/artikel/1787002
Quelle: Ems-Zeitung/ NOZ

Die neuen Poloshirts sind eingetroffen!

Püntklich zum Saisonstart sind unsere neuen Poloshirts eingetroffen für das gesamte Orchester!
Schon bereits in den nächsten Tagen werden die Shirts in Einsatz kommen - seid gespannt!

Neuaufnahmen ins Hauptorchester

Auf der Generalversammlung im Januar 2019 wurden viele junge Musiker ins Hauptorchester aufgenommen! Wir freuen uns auf Euch!

Neujahrsempfang des Regionalmusikverband Emsland/ Grafschaft Bentheim e.V.

Engagierte Musiker vom Musikverein Börgermoor spielen mit weiteren Musikern aus dem Kreisverband auf dem Neujahrsempfang des Regionalmusikverband Emsland/ Grafschaft Bentheim e.V.. Weitere Infos unter www.rmv-musik.de

Neues Mitglied in der Saxophon-Familie!

Pünktlich zu Weihnachten durften wir ein neues Instrument in die Saxophon-Familie aufnehmen. Der Musikverein Börgermoor ist nun glücklicher Besitzer eines neuen Baritonsaxophon!

Auch wir haben mit Freude am Jugendorchesterworkshop des Regionalmusikverband Emsland/ Grafschaft Bentheim e.V. teilgenommen. Unsere Dirigentin Kerstin war auch vor Ort als Dozentin aktiv.